Profil

Alexander
Kobs

In der Bewegung liegt die Kraft, und in der Ruhe liegt die Kraft.

Über Mich

Ich verstehe mein Leben als fortwährende innere und äußere Transformationsreise – wechselnde Orte und verschiedenste Bindungen zu unterschiedlichen Zeiten.

So hat mich meine Reise vor zwanzig Jahren zu DETEGO geführt, und hier wirke ich seitdem in den internen Prozessen im Back-Office. Was diese Firma für mich so besonders macht, ist die spürbare innere Haltung, dass der Mensch und dessen Potentialentfaltung im Mittelpunkt stehen. Und dass wir als Team gemeinschaftlich für diese Haltung stehen.

Schwerpunkte

  • Controlling und Sonderaufgaben
  • Assistenz der Geschäftsführung

Werdegang

  • seit 2004
    Assistenz der Detego-Geschäftsführung
  • 2001 – 2003
    CSC Ploenzke Akademie, Assistenz der Geschäftsführung
  • 1996-2001
    Deutsche Allgemeine Versicherung, Vertrieb
  • 1990-1996
    Himalaya Institut für Yoga-Wissenschaft und Philosophie
    Selbstständiger Yogalehrer (Deutschland/ USA
  • 1978-1990
    Siemens AG
    Industriekaufmann in verschiedener Funktion (Deutschland /Frankreich)

Ausbildung

Ausbildung

  • Industriekaufmann

Weiterbildungen und Qualifikationen

  • Ausgebildeter Yoga- und Meditationslehrer
  • Ausgebildeter „großer“ Heilpraktiker

Publikationen

Autor der Bücher:

Die zehn Lebensempfehlungen des Yoga: Bewusst leben mit den Yamas und Niyamas, 2012, Windpferd Verlag

Yoga-Reinigung Shatkarma: Entgiften und verjüngen mit Yoga und Ayurveda; 2012 Windpferd Verlag