Willkommen im Detego Blog

Nutzen aus der Krise ziehen

8. Juni 2020 0 comments
Hochfahren-ihrer-Organisation

– drei Themen, die das Hochfahren ihrer Organisation beschleunigen.   Das ganze Detego Team ist ausgeschwärmt, hat Kunden und Netzwerke gefragt: Was…

Führungskraft in der Arbeitswelt der Zukunft

13. Mai 2020 0 comments

Prägnanter kann das, was viele von uns in den vergangenen Wochen des Corona-bedingten Shutdowns erlebt haben, kaum auf den Punkt bringen: Da…

Technologien für die zukünftige Arbeitswelt – Trendthemen

10. Dezember 2018 0 comments

Das US-Marktforschungsinstitut Gartner hat den Einfluss von 40 verschiedenen Technologien auf Unternehmen untersucht. Das Ergebnis zeigt in welche Richtung sich die Datenanalyse…

Die Zukunft der Arbeit in neun Thesen

2. Oktober 2018 0 comments
Zukunft der Arbeit

Für ein Uni-Projekt waren Ines Timm, Johanna Röhr und Johanna Felde in New York. Ihrer Meinung nach der Stadt, die in Bezug…

Digitalisierung und ihre Auswirkung auf das Personal: Eine Herangehensweise

24. September 2018 0 comments
Digitalisierung

Ausgangslage: Die Digitalisierung und damit einhergehende Trends werden signifikante Veränderungen im Kundenverhalten bewirken. Geschäftsprozesse müssen angepasst werden: Produktion, Vertrieb und Service werden…

Working Out Loud: Buzzword oder hilfreiche Methode?

12. September 2018 0 comments
Working Out Loud

Die Zeiten der Digitalisierung sind die Zeiten der Buzzwords und Hypes. So zumindest erweckt es den Anschein. Besonders im Zusammenhang mit Agilität…

Interview der Geschäftsführer – Wo kommen wir her?

28. Dezember 2017 0 comments

Wie es zur Gründung von Detego kam, welche Kernwerte für das Unternehmen zählen, warum Agilität als „Buzzwort“ zu schnell verbrannt wurde und…

Auf dem Weg zur Arbeitswelt 4.0

19. Oktober 2017 0 comments

Ausgangslage: Ein großer Finanzdienstleister mit mehr als 10.000 Mitarbeitern baut im Laufe der nächsten Jahre in mehreren Bauabschnitten neue, moderne Bürogebäude. Der…

Weiterbildungsanbieter Arbeitswelt 4.0

9. Oktober 2017 0 comments
Digitalisierung

Ausgangslage: Für einen führenden Weiterbildungsanbieter (1300 Seminare, ca. 80 Kongresse und Tagungen) geht die Reise in Richtung von Arbeitswelt 4.0, digitalem Mindset…