The Blog

Atmend im Home-Office und stärken Ihrer Resilienz

0 comments
Home Office

  Resilienz wird auch durch Verhaltensänderungen im Alltag erreicht. Psychologen bezeichnen in diesem Zusammenhang die Selbstbeherrschung als elementar wichtig. Leichter gesagt, als…

Lebendige Moderation: Push Up Your Meeting

0 comments
Lebendige Moderation

Wie Du Deine virtuellen Meetings lebendiger gestalten kannst.   Durch Corona sind alle „Vor-Ort-Moderationen“ in die virtuelle Welt verlegt worden und vieles…

Nutzen aus der Krise ziehen

0 comments
Organisation

Drei Themen beschleunigen das Hochfahren ihrer Organisation.   Das ganze Detego Team ist ausgeschwärmt, hat Kunden und Netzwerke gefragt: Was sind die…

Führungskraft in der Arbeitswelt der Zukunft

0 comments

Prägnanter kann das, was viele von uns in den vergangenen Wochen des Corona-bedingten Shutdowns erlebt haben, kaum auf den Punkt bringen: Da…

Technologien für die zukünftige Arbeitswelt – Trendthemen

0 comments

Das US-Marktforschungsinstitut Gartner hat den Einfluss von 40 verschiedenen Technologien auf Unternehmen untersucht. Das Ergebnis zeigt in welche Richtung sich die Datenanalyse…

Die Zukunft der Arbeit in neun Thesen

0 comments
Zukunft der Arbeit

Für ein Uni-Projekt waren Ines Timm, Johanna Röhr und Johanna Felde in New York. Ihrer Meinung nach der Stadt, die in Bezug…

Digitalisierung und ihre Auswirkung auf das Personal: Eine Herangehensweise

0 comments
Netzwerkpartner

Ausgangslage: Die Digitalisierung und damit einhergehende Trends werden signifikante Veränderungen im Kundenverhalten bewirken. Geschäftsprozesse müssen angepasst werden: Produktion, Vertrieb und Service werden…

Working Out Loud: Buzzword oder hilfreiche Methode?

0 comments
Working Out Loud

Die Zeiten der Digitalisierung sind die Zeiten der Buzzwords und Hypes. So zumindest erweckt es den Anschein. Besonders im Zusammenhang mit Agilität…

Interview der Geschäftsführer – Wo kommen wir her?

0 comments

  Wie es zur Gründung von Detego kam, welche Kernwerte für das Unternehmen zählen, warum Agilität als „Buzzwort“ zu schnell verbrannt wurde…

Arbeitswelt 4.0

0 comments
Arbeitswelt 4.0

Ausgangslage Ein großer Finanzdienstleister mit mehr als 10.000 Mitarbeitern baut im Laufe der nächsten Jahre in mehreren Bauabschnitten neue, moderne Bürogebäude. Der…

1 2