Willkommen im Detego Blog

Überleben Dank Agilität

7. August 2018 0 comments

Deutsche Traditionsunternehmen haben globale Spitzenpositionen erobert. Doch das Erreichte zu bewahren, ist für sie zur neuen Daueraufgabe geworden: Ein Schlüssel zur Existenzsicherung…

Die Firmenkultur ist der Schlüssel zum Erfolg der Digitalisierung

17. Juli 2018 0 comments

„Fix your culture gaps to speed up digital transformation“ titelte Forrester jüngst. Der US-Marktforscher stellt damit die Firmenkultur in den Mittelpunkt der…

Vereinbarkeit von Digitalisierung und tradierten Gesetzen …

11. Juli 2018 0 comments

Es ist das Damoklesschwert der Moderne: VUCA. Das Akronym für Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity – also Volatilität (Unbeständigkeit), Unsicherheit, Komplexität und…

Diesen Beitrag leistet Change Management zur digitalen Transformation

5. Juli 2018 0 comments

Finanzen, Sicherheit und Mobilität: Auch und gerade in diesen Branchen spielt die digitale Transformation eine wichtige Rolle. Unternehmer sind gefordert, ihre Geschäftsstrategien…

Digitalisierung? Müssen wir positiv angehen!

20. Juni 2018 0 comments

Der entscheidende Punkt im Umgang mit Mitarbeiter-Ressourcen vor dem Hintergrund der Digitalisierung ist die – fast schon dramatische! – Kürzung der Halbwertszeit…

Change-Management – aber bitte richtig!

13. Juni 2018 0 comments

Schlechtes Change Management kann so mancher technologischen Errungenschaft im Weg stehen. Die neue Technologie kann noch so gut sein: Wenn die Vorteile…

Die Mobilitätsbranche und ihre Herausforderer

5. Juni 2018 0 comments

Im Jahr 2009 gelauncht, entwickelte sich die NOAH Conference zu Europas führendem Event der Digitalszene. Die NOAH Berlin am 6. und 7….

Roboter und KI machen den Menschen Angst

30. Mai 2018 0 comments

Den Deutschen ist mehrheitlich bang bei der Vorstellung, dass in Zukunft Arbeitsplätze von Robotern oder künstlicher Intelligenz übernommen werden könnten. 60 %…

Agilität: Antibiotikum mit hoher Relevanz

20. April 2018 0 comments

Agilität ist in aller Munde. Es ist zu einem beinahe überstrapazierten Buzzwort geworden. Detego Geschäftsführer Ralf Seidel beklagte schon vor einiger Zeit,…

Mitarbeiter müssen künftig gut kommunizieren können – Soft Skills sind gefragt

17. April 2018 0 comments

Die Digitalisierung erfordert nicht nur ein strukturelles Umdenken in Unternehmen, auch die Anforderungen an einzelne Personen und Schlüsselstellen ändern sich erheblich. Im…

1 2 3 13