Blog

Mindset Sessions, der kurze Weg zur persönlichen Veränderung

 

Heute morgen habe ich den Kampf gegen meine wärmende Decke gewonnen und bin sehr früh aufgestanden, um den Kometen zu betrachten, der nach 50.000 Jahren wieder die Erde passiert. Es musste heute Morgen sein, weil der Himmel wolkenlos war. Und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Warum erzähle ich Dir das? Weil ich Dir über Mindset, Haltung erzählen möchte. Haltung ist gelebtes Verhalten. Über Haltung / das Mindset kann man nicht reden, man kann es nur zeigen.
Wenn ich Menschen höre, die sagen, wow, den Kometen hätte ich auch gerne gesehen, aber um 5 Uhr aufstehen, das kann ich nicht (heißt will ich nicht), dann antworte ich gerne, dass es eine andere Haltung dazu braucht, eine Entscheidung zu treffen, ausnahmsweise mal früh aufzustehen, um das Besondere zu entdecken.

Da Haltung Verhalten ist, kann ich lernen, mich entsprechend zu verhalten. Detego hat dazu Mindset Sessions entwickelt, das sind 3 – 4 Stunden dauernde Einheiten, in denen Du gemeinsam mit anderen spielerisch an Deiner Haltung zu verschiedenen Themen arbeiten kannst. Die Mindset Session zum Thema „Vernetzt arbeiten“ zum Beispiel kann Dir in 3 Stunden deutlich machen, an welchem speziellen Verhalten Du arbeiten kannst, um mehr Vernetzung mit anderen zu gestalten. In der Mindset Session „Konflikte nutzen“ erfährst Du in der Verbindung mit anderen, spielerisch, körperlich, wie Du Konflikte für Dich auch als eine Bereicherung erleben kannst, wodurch mehr Kreativität und Inspiration entstehen. Die Mindset Session „Pull statt push“ lässt Dich spielerisch erfahren, wie das Arbeiten mit Kanban Boards funktioniert.

Mindset ist änderbar. Auch für dich.
Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann melde dich gerne bei uns.

Mehr Erfahren?

Neugierig
geworden?

Du möchtest mehr über uns und unser
Angebot Wissen? Wir beraten dich gerne!