Willkommen im Detego Blog

Digitalisierung? Müssen wir positiv angehen!

20. Juni 2018 0 comments

Der entscheidende Punkt im Umgang mit Mitarbeiter-Ressourcen vor dem Hintergrund der Digitalisierung ist die – fast schon dramatische! – Kürzung der Halbwertszeit…

Change-Management – aber bitte richtig!

13. Juni 2018 0 comments

Schlechtes Change Management kann so mancher technologischen Errungenschaft im Weg stehen. Die neue Technologie kann noch so gut sein: Wenn die Vorteile…

Die Mobilitätsbranche und ihre Herausforderer

5. Juni 2018 0 comments

Im Jahr 2009 gelauncht, entwickelte sich die NOAH Conference zu Europas führendem Event der Digitalszene. Die NOAH Berlin am 6. und 7….

Roboter und KI machen den Menschen Angst

30. Mai 2018 0 comments

Den Deutschen ist mehrheitlich bang bei der Vorstellung, dass in Zukunft Arbeitsplätze von Robotern oder künstlicher Intelligenz übernommen werden könnten. 60 %…

Agilität: Antibiotikum mit hoher Relevanz

20. April 2018 0 comments

Agilität ist in aller Munde. Es ist zu einem beinahe überstrapazierten Buzzwort geworden. Detego Geschäftsführer Ralf Seidel beklagte schon vor einiger Zeit,…

Mitarbeiter müssen künftig gut kommunizieren können – Soft Skills sind gefragt

17. April 2018 0 comments

Die Digitalisierung erfordert nicht nur ein strukturelles Umdenken in Unternehmen, auch die Anforderungen an einzelne Personen und Schlüsselstellen ändern sich erheblich. Im…

Europäischer CIO des Jahres setzt auf Agilität und Pizza

12. April 2018 0 comments

„Ein Mann, der recht zu wirken denkt, muss auf das beste Werkzeug halten“, wusste schon Johann Wolfgang von Goethe. Doch das heißt…

Change Management erfordert ein neues Rollenverständnis

4. April 2018 0 comments

Change ist immer Thema. Und somit auch Ambidextrie – die Fähigkeit von Unternehmen, gleichzeitig flexibel und effizient zu sein. Dass das erhöhte…

Verbündete gewinnen durch aktives Zuhören

29. März 2018 0 comments

Digitalisierung erfordert ein Umdenken – vor allem ein Umdenken, was die Rolle der Führungskräfte angeht. Mitarbeiter wollen Wertschätzung erfahren, wollen aktiv mitgestalten…

Wo kommen wir her – die Geschäftsführer im Interview

28. Dezember 2017 0 comments

Wie es zur Gründung von Detego kam, welche Kernwerte für das Unternehmen zählen, warum Agilität als „Buzzwort“ zu schnell verbrannt wurde und…

1 2 3 14